Unsere Kleiderannahme

Am besten schickst du uns vorher eine E-Mail mit ein paar Fotos deiner Sachen. Danach können wir gemeinsam einen Termin vereinbaren.

Wir nehmen zeitgemäße und zur Saison passende Kleidung und Accessoires an. Fast-Fashion-Labels wie H&M, Zara, Cos, Massimo Dutti, Esprit, etc. führen wir allerdings nicht. Wichtig ist, dass die Kleidungsstücke in einwandfreiem Zustand sind, frisch gereinigt und gebügelt.

Optimal sind 10 bis 20 Stück.

Ja sehr gerne – vor allem Luxushandtaschen sind sehr gefragt! Wichtig ist einfach, dass du den Kaufbeleg noch hast. Falls nicht, ist das auch kein Problem: Wir prüfen die Tasche bei uns im Geschäft und stellen ein Echtheitszertifikat aus, welches international anerkannt ist. Erfahre mehr unter dem Reiter Service.

Du bekommst 45% des Verkaufspreises. Bei Luxustaschen liegt dein Anteil bei 60%. Die Mehrwertsteuer von 8.1% teilen wir uns.

Wir erfassen die Stücke und schicken dir unsere Preisvorschläge. Wenn du bestimmte Vorstellungen hast, kannst du natürlich mitentscheiden.

Die Kleidung bleibt mindestens 6 – 8 Wochen im Geschäft, bei Bedarf auch länger. Sobald es so weit ist, melden wir uns bei dir für die Abrechnung und Rückgabe. Ab Erhalt der Nachricht hast du 2 Wochen Zeit, um deine Sachen abzuholen. Wenn wir nichts von dir hören und die Stücke nicht abgeholt werden, spenden wir sie für karitative Zwecke.

Ja, wenn du sie im nächsten Jahr noch hast, kannst du sie gerne noch einmal bringen. Beim dritten Mal nehmen wir sie dann allerdings nicht mehr an.

Du möchtest uns deine Kleider zeigen? Sende uns gerne eine Nachricht!